Hey, ich bin Heike

und stecke von Kopf bis Fuß hinter

 

 

                handmade by

 

 

 

 

 

In liebevoller Handarbeit entstehen Unikate,

die Dein Zuhause noch schöner und gemütlicher machen.

 

 Handarbeiten sind meine Leidenschaft

Ich liebe es mich in eine kreative Arbeit hinein zu fuchsen, da bin ich in meinem Element.

Das skandinavische Design mit seinen grafischen Mustern, klaren Linien und Formen hat mich schon immer angesprochen.

Damals…..

 

als Teenie war mir schon kein Häkel- oder Strickmuster kompliziert genug. Eines meiner ersten Projekte war ein Paar gestrickte Fingerhandschuhe im Norwegermuster!

Unifarbene Fäustlinge hätten es auch getan- aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht 😉 ?

Zugegeben, die Handschuhe passten nicht mehr, nachdem sie endlich fertig waren …egal, es hat Spaß gemacht. 

Es folgten noch einige Pullover, Mützen und Schals, meist gestrickt aus Baum- oder Schurwolle.

Fingerhandschuhe Norwegermuster

… heute…

 

häkel und stricke ich gerne mit Textilgarn, ein wunderbares Material um einen wohnlichen Grobstrickeffekt zu erzielen.

Meine Arbeiten kombiniere ich gerne mit naturbelassenem Holz, Kork und veganem Leder (z.B. Snappap). Diese Materialien entsprechen meinem Wunsch nach Natürlichkeit und Nachhaltigkeit.

Holz finde ich spontan bei meinen Waldspaziergängen und Textilgarn ist ein Restprodukt aus der Textilherstellung. In diesem Fall also ein Upcycling Produkt, das nicht extra für uns hergestellt werden muss! Das schont unsere Umwelt und Ressourcen. Meine verwendeten Garne sind schadstoffgeprüft, mit Ökotex Standard zertifiziert.

 

…und jetzt auch für Dich!

 

  • Dir gefallen meine Handarbeiten und Du möchtest Dein Heim damit verschönern?
  • Du bist auf der Suche nach einem passenden Geschenk?
  • Du magst keine Produkte von der Stange, sondern bist ein Liebhaber individueller Dinge und weißt Handarbeit zu wertschätzen?
  • Dir fehlt einfach nur die Zeit, das Können oder die Lust selbst loszulegen?

Einmal „Ja“ reicht schon, bei mir bist Du richtig!

Glücklich und Zufrieden lebt nur, wer sich auch im Alltag viele Glücksmomente schafft.

Gerne unterstütze ich Dich mit meinen Handarbeiten dabei!

Hast Du Fragen oder möchtest mir etwas mitteilen?